Mini-Shetty's

Minishettys

 

bestechen durch ihren gutmütigen, aber manchmal auch etwas sturen Charakter. Sie eignen sich je nach Größe , Charakter und Statur als Reitponys für kleine / leichte Kinder von max. 30 kg, als Fahrpony vor Kutsche und Schlitten oder aber für  zirzensische Lektionen. Gerade kleinere Kinder können mit Minishettys den “gefahrloseren” Umgang mit Pferden erlernen. Aber bitte immer unter Aufsicht! Zwar wird ein Minishetty auch gerne als Beistellpony oder “Rasenmäher”  genommen, doch  sollte man bedenken, dass auch dieses kleine Pony Beschäftigung, Pflege und Aufmerksamkeit benötigt. Für einen solchen Gnadenbrotplatz ist aber ein älteres Minishetty sicherlich sehr dankbar. Aber bitte immer in Gesellschaft! Auch Minishettys sind “Pferde” und damit Herdentiere.

Frühling 2015

Am 17.April hat Ina das Licht der Welt erblickt.Alles ist gut gegangen und Mutter Imka mit ihrem Stütchen sind wohlauf

Am 10. Mai hat Sweety einem "Muttertagssonntagskind" das Leben geschenkt. Mutter und Sohn Serafino sind gesund und munter.

Das Kleeblatt ergänzt hat am 12.Mai Bonga mit ihrem Hengstli Bounty. Auch diesen beiden geht es gut.

Weitere Bilder in Schnappschüsse oder Galerie

Endlich Frühling 2013

Erster Nachwuchs

Kelly geboren am 21.April 2013 erstes Fohlen von Kiwi, Papa ist Jumper

Auch Bonga hat es geschafft und am 7.05.2013 ein Stutfohlen geboren. Vater ist unser Tiger

Nachwuchs 2012

21.05.2012

Unsere Sweety hat am 21.05.12, kurz vor Mitternacht, ganz Selbständig einen gesunden Hengst zur Welt gebracht.

Die beiden sind wohlauf und konnten bereits ihre ersten gemeinsamen Tagen draussen auf der Weide verbringen.